4 Parzellen im Kloster Brauneberg

Es war ein wunderschöner Tag an der Mosel mit über 40 großartigen Weinen von Stefan Steinmetz (Weingut Günther Steinmetz). Doch mein Highlight war natürlich die Taufe unseres 4 Parzellchen und 4 Parzellen. Beide haben sich großartig präsentiert. 2 Weine zu unterschiedlichen Zeitpunkten gelesen aus ein und der selben Parzelle aus dem berühmten Dhroner Hofberg. Unser 4 Parzellchen, mit deutlich weniger Restzucker, präsentiert sich elegant, straff und voller Zitrusaromen. Der 4 Parzellen hingegen, ist mit einem eindrucksvollen Muskelpaket ausgestattet. Er bringt Opulenz und einen Restzucker von 20gr. mit. Und dann diese elegante Säure, die ihm die Frische bringt, die ihm so einen unglaublichen Trinkfluss bringen. Unendlich lang, dicht und intensiv. Ein Wein für die nächsten 40 Jahre, wenn wir das durchhalten sollten. Ein riesiger Trinkspaß. Ich danke Stefan für diesen Geniestreich! Er hat den Weinberg mit seinem besonderen Mikroklima in Form dieser Flaschen Wein perfekt zum Ausdruck gebracht.

#Mosel #Riesling #Dhronerhofberg #4Parzellen #avecplaisirvinsetchampagnes #günthersteinmetz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.